Über mich und meinen lebens-t-raum

Bild Tatjana Hitz

Mein Name ist Tatjana Augstburger-Hitz und meine Lebensreise hat 1980 begonnen. Heute bin ich beruflich als Primarlehrerin und Craniosacral Therapeutin tätig. Dazwischen liegt ein Leben, das mir sehr viel Raum für Erfahrungen geboten hat und die Möglichkeit mich selber und meine Träume zu finden und zu leben. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte diesen Dank auch allen Menschen aussprechen, die mich darin unterstützt haben. In der Begegnung mit ihnen habe ich viel Heilung erfahren.

 

Mit der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin habe ich mir einen Traum erfüllt. Dadurch haben sich mir neue Lebensräume erschlossen und ich konnte die Essenz meiner bisherigen Lebenserfahrungen und Erkenntnisse zu einem runden Ganzen zusammenfügen.

 

Doch mein grösster Traum war es stets, einen Raum anzubieten, in dem Wachstum und Heilung geschehen darf. Dies ist mir heute in meinen beiden beruflichen Tätigkeiten möglich.

Es freut mich sehr, in meiner Arbeit als Primarlehrerin eine wichtige Bezugsperson für die Kinder zu sein und sie in ihrer offenen Art begleiten zu dürfen. Ich bin auch ihnen zutiefst dankbar, denn sie erinnern mich täglich daran, wie wunderbar das Leben ist, wenn man sich immer wieder ganz für den Moment öffnet und sich darauf einlässt.

In der therapeutischen Arbeit kommt mir diese Offenheit zu gute. Oftmals bin ich nach einer Behandlung selber sehr berührt und es erfüllt mich eine tiefe Freude, wenn ich spüre, wie es mir gelingt, andere Herzen zu berühren, die Selbstheilung zu unterstützen und zu einem Gefühl von Lebendigkeit, Wohlgefühl und Ganzheit zu verhelfen.

 

 

"Glück: der Zustand des still lachenden Eins-Seins mit der Welt."

                                            - Hermann Hesse -